Doppelmeister beim Vereinsmeisterschaft 2016 des SSV Nienborstel

Am 12.03.2016 um 19.00 begann im Vereinsheim des SSV Nienborstel die jährliche Vereinsmeisterschaft.

Insgesamt traten 13 Schützen an, davon 9 Herren und 4 Damen. Geschossen wurde sowohl Gewehr als auch Pistole.

Auf Grund der Teilnehmerzahl in den jeweiligen Klassen, schossen die Herren im Doppel-K.O.-System, die Damen traten Jede-gegen-Jede an.

Schnell stand bei den Damen der jeweilige Vereinsmeister in beiden Klassen fest. Vereinsmeister Damen Gewehr wurde Silvia Arnold, Platz 2 belegte Anke Wittorf, den 3.Platz erkämpfte sich Anne Bock. Vereinsmeister Damen Lupi wurde Anke Wittorf, Platz 2 belegte Silvia Arnold, der 3. Platz ging an Nadine Wittorf.

Auch bei den Herren stand nach einiger Zeit der Vereinsmeister an der Lupi fest. Dieser wurde Gerd Sievers, gefolgt von Heine Buhk auf Platz 2 und Jochen Wendt auf Platz 3.

Umso härter wurde der Titel in der Gewehrklasse der Herren umkämpft. Nach diversen Durchgängen und zweifachem Stechen wurden erstmals zwei Schützen als Vereinsmeister geehrt, da auch im zweiten Stechen das gleiche Ergebnis erzielt wurde. Die beiden Vereinsmeister Herren Gewehr wurden Jochen Wendt und Heino Buhk, gefolgt von Gerd Sievers.