Hohenwestedtwoche 2016/ Hallo-Partnertag

Am 03.09.2016 fand in Hohenwestedt der alljährliche Hallo-Partner-Tag im Rahmen der Hohenwestedtwoche statt. In diesem Jahr war der SSV Nienborstel damit betraut für unser Dorf den Stand zu stellen und her zu richten. Im Vorstand entschied man sich für das Motto „Mexico“.

Also wurde wieder einmal gebastelt und gewerkelt, so dass uns so kurz nach dem Jubiläum schon mal gar nicht langweilig wurde. Vieles war zu organisieren und zu planen und die anfallenden Aufgaben mussten verteilt werden.

 

Letztlich aber war alles rechtzeitig fertig, so dass wir, wieder einmal mit vielen helfenden Händen, einen wunderbaren Stand aufbauen konnten.

Nach anfänglich zögerndem Besucherstrom wurde es dann doch langsam voller in der Stadt „Pueblo Nuevo“ (Neues Dorf = Nienborstel). Seit langem wurde diesmal nicht nur Teichwasser verkauft sondern auch Chili Con Carne.

Für den Joker hatten wir einen der Vorstandsmitglieder als Speedy Gonzales eingeplant, entschieden jedoch vor Ort kurzer Hand, dass diese Aufgabe einem Kind ja doch viel besser stehen würde und erkoren Kaan als neuen Joker. Und was soll man sagen: mit Speedy Maske, Mexiko-Weste und Gitarre leistete er bei der Joker-Prämierung einen guten Job. Leider reichte es nachher nicht für eine Platzierung. Auch unserer Spieler reihten sich bei der Platzierung denn doch weiter hinten ein. Immerhin belegte Nienborstel aber bei der Standprämierung den 2. Platz. Womit sich die Mühe des Bauen und Bastelns dann zumindest gelohnt hatte.