News und Aktuelles

Hier gibt es Informationen und Bilder zu aktuellen Ereignissen in Nienborstel.

Weiter zurück liegende Veranstaltungen sind im Archiv zu finden.

 

Am Sonntag, 16.10.2022 wurde bei schönstem Wetter der Wiesenhofweg eingeweiht.

Zuerst wurde der 1.300 m lange Rundweg gemeinsam erkundet.

Im Mühlenweg konnte man zuerst das neue Hinweisschild bewundern. Dieses weist nun unseren neuen Naturerlebnispfad aus.
Gleich dahinter konnte die neue Weißbuche ihren Platz finden. Diese wurde der Gemeinde vom Amt Mittelholstein zum 10 jährigen Bestehen geschenkt.

Beim DGH wieder angekommen, gab es beim gemütlichen Beisammensein eine Grillwurst, Pommes und Getränke
für einen kleinen Kostenbeitrag. Der Erlös wird für die Anschaffung  eines weiteren Spielgerätes auf unserem Spielplatz verwendet.


Der neue Rundweg "Naturwanderweg Wiesenhofweg" wurde von der Aktiv Region mit 80 % gefördert.

Hierfür sagt die Gemeinde Nienborstel vielen Dank.

->Unter "Weiterlesen" könnt Ihr euch ein Bild vom Anfang bis zum Ende der verschiedensten Arbeiten machen.

. . . dringend eine zweite Reinigungskraft für unser Dorfgemeinschaftshaus!

 Quellbild anzeigen

-Bei Interesse bitte beim Bürgermeister Holger Kühl melden-

 

 

 

 

...der Weg ist zwar noch nicht ganz fertig,

wird aber laut dem Reifenspuren im Sand,

bereits jetzt schon gut angenommen.

. . .kann der Sportverein seine Tücher in Zukunft an den Nagel hängen.
Seit letzten Dienstag können sich die Sportler nun mit den 15 Paar Slide Pads fit machen.

Auch der Kindergarten konnte noch mit ein Laufstelzen Set überrascht werden.