News und Aktuelles

Hier gibt es Informationen und Bilder zu aktuellen Ereignissen in Nienborstel.

Weiter zurück liegende Veranstaltungen sind im Archiv zu finden.

 

Die aktuellen Termine für das Jahr 2024 gibt es hier als Download:

Veranstaltungskalender 2024

Am 02.Februar 2024 fand wieder das alljährliche Alt-Schulverbandsturnier in Turnhalle der TS-DGS in Todenbüttel statt. Beteiligt waren die Mannschaften Beringstedt, Haale/Embühren, Osterstedt, Todenbüttel und Nienborstel.

Bei der Siegerehrung im Sportlerheim durch die ausrichtende Gemeinde Osterstedt wurde Nienborstel als Sieger des Turniers bekannt gegeben.

Spielführer unserer Mannschaft war wie immer Jürgen Ohrt.

Am 3. Advent fand unsere jährliche Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus "Ole School" statt.

Nach dem gemütlichem Kaffeetrinken gab es Vorführungen von unseren Kindergartenkindern und von unserer Jugendgruppe aus Nienborstel.

 

Martha Hausschildt sorgte mit ihrer Gitarrengurppe für die musikalische Umrahmung und Ursula Trede lass eine Weihnachtsgeschichte vor.

Herr Pastor Wessel war zu Gast und sag mit uns zusammen Weihnachtslieder.

 

Auch dieses Jahr hießen Familien aus Nienborstel die Einwohner jeweils am Montag nach dem Adventssonntag zum weihnachtlichen Klönschnack willkommen.

Allerdings waren es dieses Jahr nur drei Familien, da der 4. Advent direkt auf den 24. 12. fiel.

Den Anfang machten Claudia und Dirk Ohrt im Ortsteil Barlohe . . .

. . . weiter ging es im Ortsteil Hütten bei Hilke und Holger Kühl . . .

. . . und zum besinnlichen Abschluss wurden wir dann zu Anja und Uwe Reimers im Ortsteil Nienborstel eingeladen.

Vielen Dank an die Gastgeber !