Laternenumzug 2016

Ein Spielmannszug, leichtes Nieselwetter, tolle selbstgebastelte Laternen und viele gut gelaunte kleine große Nienborstler begleitet von lieben Gästen, so lässt sich der traditionelle Laternenumzug in der Gemeinde wohl trefflich beschreiben.

Im Feuerschein der gebastelten Laternen und der Fackeln der begleitenden Feuerwehrleute wurden "Laterne"-Lieder gesungen und eine tolle Athmosphäre geschaffen.

Wieder beim Gemeindehaus angekommen wurde gegrillt und leckere Knabbereien und Getränke genossen und im kleinen Kreis nochmal die eine oder andere Runde mit der Laterne um den Pavillion gelaufen.

Ein großes Dankeschön gilt neben der freiwilligen Feuerwehr, die sowohl für Sicherheit und Genuss verantwortlich sind auch unseren Kindergärtnerinnen, die in Vor- und Nachbereitung federführend beteiligt sind und eine große Unterstützung darstellen.
Nicht zuletzt natürlich auch den Kindergarteneltern und den vielen Kindern.

Wir sehen uns 2017 beim Laterne laufen in Nienborstel!!!