PLZ Fest

24819 Nienborstel

 

Dieses Jahr gab es einen ganz besonderen Tag in der Geschichte unserer Gemeinde.

Die Postleitzahl der Gemeinde Nienborstel und der entsprechende Jahrestag fielen auf einen Tag.

Dieses einmalige Erlebnis haben wir gemeinsam gebührend gefeiert.

Ab 13.00 Uhr begann das Rahmenprogramm mit den alljährlichen bekannten Sommer-Biathlon des

Schützenvereins.

Ab 16.00 Uhr ging es dann weiter mit dem traditionellen Rasenmäher-Trecker-Treck des Trecker-Treck-Teams.

PLZ Fest

Für die Kleinen gab es parallel zu den Veranstaltungen Ponyreiten mit Silke Nelles, eine Hüpfburg, ein Wasserspiel der Feuerwehr,

eine Eisenbahn, Glücksrad drehen und Kinderschminken mit dem Kindergartenteam.

Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen (Seniorenclub), Waffeln (Jugendraum), leckerem vom Grill + Pommes (Ringreiterverein und Feuerwehr),

Cocktails und anderen kühlen Getränken (Sportverein und DRK) gesorgt.

Um 18.00 Uhr gab es ein paar Worte des Bürgermeisters und danach sorgten die Gruppe Sour Mash mit Uli und Gabi für die musikalische Unterhaltung.

Danach ging es dann weiter mit DJ Hans, der für gute Stimmung sorgte und zum Tanzbein schwingen einlud.